Hintergrundbild Webseite Ryf AG
Folgen Sie uns!

Solothurner Unternehmer Preis 2001

Die Jury des Solothurner Unternehmer Preises zeichnet die Ryf AG als Beispiel und Vorbild dafür aus, wie es einem gewerblich strukturierten Betrieb möglich sein kann, konjunkturelle Krisen als Chancen zu nutzen.

Das Spezialunternehmen für den Handel mit optischen Geräten, für deren Unterhalt und kundenspezifische Modifikation, hat der Rezession nicht tatenlos zugeschaut. Stattdessen nutzte es die Zeit, sich in Nischen zu profilieren.

Heute bedient die Ryf AG Kunden aus den Bereichen Uhrenherstellung, Reinraumtechnik, Medizinaltechnik, Mikrotechnik und Kunststoffverarbeitung.

Die Jury würdigt im Besonderen die Flexibilität des Betriebes, der seine Palette um technologisch hochstehende Eigenprodukte, aber auch um Angebote wie Schulung, Geräteunterhalt und Gerätemodifikation erweiterte.